2018/05/15

La Paz (Bolivien)

Endlich wieder hier. Atemberaubend, 3.700 Meter hoch. Wir werden drei Tage in La Paz verbringen, kleine Ausflüge machen und gehen dann zur Laguna Chiar Khota (4.700) am Nevado Condoriri. Der Plan ist zur Akklimatisation zwei oder drei 5.000er zu besteigen. Anschließend geht's nach Norden, über Sorata, in die Region um den Illampu.

La Paz ist wunderbar. Zurzeit laufen die Proben und Vorbereitungen zum "Gran Poder", einem Fest, mit tausenden, kostümierten Teilnehmern. Es findet in diesem Jahr am 26./27. Mai statt. Dann wird La Paz noch bunter, als es ohnehin schon ist. Es wird gefeiert und viel getrunken. Wir sind dann allerdings in den Bergen.
Im Moment wohnen wir preiswert im Sol Andino Hostal, Calle Aroma, einer Nebenstraße der Av. Illampu. In diesem Bereich befinden sich einfache Backpacker-Hostals, mit guter Qualität zu kleinem Preis. Von unserem Dach kann man über die Stadt schauen und in der Ferne den Illimani (6.438) erblicken.






Die Bergs-Saison hat noch nicht richtig begonnen. Das Wetter sieht aber schon gut aus. Die hiesigen Wintermonate (Juni, Juli, August) gelten als ideal und werden von den Bergsteigern bevorzugt....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen