2017/05/20

Rennsteiglauf

Kleiner Waldlauf als Training. Allerdings "nur" den Marathon (42,2km). Als "Königs-Distanz" gilt hier der Super-Marathon über 73,5 Kilometer, von Eisenach nach Schmiedefeld. Wir Marathon-Läufer sind von Neuhaus nach Schmiedefeld gelaufen.

Dafür habe ich heute 3:28:38 Stunden benötigt, was zurzeit auch mein Trainingstempo bei den langen Läufen ist: knapp unter 5 min/km. Zum Vergleich: der Sieger war 2:34h unterwegs. Es waren allerdings auch noch viele Läufer auf der Strecke, als wir bereits auf der Heimfahrt waren..

Viel Trainings-Aufwand in der Vorbereitung hatte ich nicht betrieben. An langen Läufen nur zweimal 30 Kilometer, je einmal 33 und 35 Kilometer. Die 42 heute waren so etwas wie die Fortsetzung. Das Hauptproblem waren die Berge. Meine Trainingsstrecke in Hannover ist, abgesehen von einer Überführung über die B3, total flach. 
Ich werde im Training die Laufstrecken nicht weiter steigern. In vielerlei Hinsicht ist es effektiver wenn ich nun etwas schneller laufe.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen