2018/10/14

Mitteldeutscher Marathon (Halle)

Heute kleiner Fitness-Test: im Rahmen des Mitteldeutschen Marathons bin ich 10 km gelaufen. Mein erst zweiter Lauf-Wettkampf nach einer Meniskus-Operation im Februar. Den ersten bin ich nur sechseinhalb Wochen nach der OP in Hannover gelaufen. (10km in 47:57) Damals musste ich schnell fit werden für die Bolivien-Expedition.
Seither konnte ich wieder etwas umfangreicher trainieren. Wobei ich, wegen des Knies, lange Läufe jetzt durch Rennrad-Fahrten ersetze und nur 2 bis 3 mal wöchentlich laufen. Die Laufstrecken habe ich mittlerweile auf 13 Kilometer gesteigert. Das Tempo zwischen 4:35 und 5:15/km. Mit dem Rennrad kann ich einen 27er Schnitt (km/h) über 80 Kilometer fahren.

Bei schönem Wetter heute in Halle also 10 Kilometer Laufen. Ich habe mich verbessert: 41:22 meine Zeit. Vorgenommen hatte ich mir 41:40 was genau einer Laufgeschwindigkeit von 4,00 m/sec. entspricht, bzw. 4:10/km. 10 Kilometer unter 40 Minuten wäre jetzt ein schönes Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen