Wegen des Knies gibt es Neuigkeiten. Ich war am Montag bei einem Arzt in Berlin: Dr. Frenzel von der "Tagesklinik Esplanade" in Pankow. Die Klinik ist spezialisiert auf Orthopädie, Chirurgie und Sportmedizin. Die dort niedergelassenen Ärzte betreuen auch Sportler der Olympiastützpunkte Berlin und Potsdams. Gleich am Eingang hängt zum Beispiel ein großes Foto von Claudia Pechstein.
Vielleicht hängt es auch bei mir mit dem Sport zusammen; wahrscheinlich aber nicht.
Dr. Frenzel brauchte nur ein paar Minuten. Er grenzte mit Fragen ein, vermaß meine beiden Quadrizeps und bewegte das Knie vor und zurück. Anschließend diktierte er der Schwester eine Diagnose: "Innenmeniskusläsion re., M23.33 GR".
Gestern musste ich noch zur Radiologie, für ein MRT vom Knie. Die Bilder konnte ich auf CD gebrannt auch gleich mit nach Hause nehmen. Erkennen kann ich natürlich nichts. Ein Befund geht parallel zu Dr. Frenzel, den ich am kommenden Montag wieder besuchen werde.
Hab gerade die selbe Diagnose erfahren. Mein "MRT" ist am 24.06.15.
AntwortenLöschenWas stellte sich bei Ihnen letztendlich heraus ?
Bei mir wurden 15% des Meniskus entfernt. Kein großes Problem. Ich konnte nach 2 Wochen wieder arbeiten, nach 5 Wochen leichten Sport machen. Heute ist alles gut.
AntwortenLöschen